Herr Bürgermeister Bruckmüller zu Besuch in der 4. Klasse

27.11.2020

Am Freitag, den 27. November besuchte Herr Bürgermeister Bruckmüller die Kinder der 4. Klasse. Passend zum HSU-Thema "Gemeinde" erzählte er den Mädchen und Buben von seiner täglichen Arbeit im Rathaus. Außerdem hatte der Bürgermeister der Gemeinde Wollbach ein besonderes Anliegen. Die Schulkinder sollen in die Planung eines neuen Spielplatzes in Wollbach einbezogen werden! Und so waren nun die Meinungen der jungen "Experten" gefragt. Herr Bruckmüller hatte den Plan eines Spielgeräteherstellers und verschiedene Kataloge mitgebracht. Schnell kam es zu einer lebhaften Diskussion über die Auswahl der verschiedenen Spielgeräte. Schließlich informierte der Gast seine Zuhörer über den Preis der einzelnen Geräte und über die Gesamtkosten. Schnell wurde klar, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Die Meinungen der Kinder und deren Spielgeräteauswahl nimmt Herr Bruckmüller nun mit in die anstehende Gemeinderatssitzung. Die Schulkinder sind schon gespannt, welche Vorstellungen und Wünsche im kommenden Jahr auf dem neuen Wollbacher Spielplatz umgesetzt werden.

Bild zur Meldung: Herr Bürgermeister Bruckmüller zu Besuch in der 4. Klasse

Herr Bürgermeister Bruckmüller zu Besuch in der 4. Klasse (27.11.2020)