Auf dem Weg zum Fahrradführerschein

17.06.2021

In den zurückliegenden Schulwochen drehte sich bei den Kindern der vierten Klasse im HSU-Unterricht alles um das Thema "Fahrradfahren". Schritt für Schritt lernten die Buben und Mädchen die wichtigsten Verkehrsregeln kennen, um sich sicher im Straßenverkehr auf zwei Rädern zurechtzufinden. Zum Abschluss der theoretischen Fahrradausbildung stand eine Prüfung in Form eines Fahrradbogens. Nach den "Trockenübungen" im Klassenzimmer ging es dann auf den Verkehrsplatz der Jugendverkehrsschule in Wollbach. Die Verkehrspolizisten Frau Emmerling und Herr Beetz schulten die Kinder im Radfahren im Schonraum. Bei strahlendem Sonnenschein drehten die Schulkinder ihre Runden. Die Fahrradausbildung zum Erwerb des Fahrradführerscheins schloss mit einer praktischen Prüfung ab.

Bild zur Meldung: Auf dem Weg zum Fahrradführerschein

Auf dem Weg zum Fahrradführerschein (17.06.2021)