Spiel, Spaß und Bewegung

24.07.2021

Der 22. Juli stand das Schulhaus in Hollstadt ganz unter dem Motto "Spiel, Spaß und Bewegung". Mit der Unterstützung helfender Eltern und Großeltern konnten die Mädchen und Buben auf dem Sportplatz einen Bewegungsparcour durchlaufen. Angelehnt an die klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiel wurde nach einer Auswärmphase zunächst geworfen, gesprungen und gelaufen. Dabei standen aber nicht sportliche Höchstleistungen im Mittelpunkt, sondern die Freude an der Bewegung! In sich anschließenden Bewegungsspielen, zeigten die Kinder ihr Geschick beim Jonglieren, Seilspringen, Sackhüpfen, an der Koordinationsleiter, ... .

Am Freitag, den 23. Juli bewiesen dann die Schulkinder in Wollbach, dass sie den Sportskanonen in Hollstadt in keinster Weise nachstehen und mit viel Bewegungsfreude das sportliche Angebot nutzten! Addiert man die Laufleistungen der Schulkinder der Ausdauerläufe in beiden Schulhäusern zusammen, so kamen ingesamt drei "Marathonstrecken" zusammen!!!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände für die Unterstützung, ohne die diese beiden Sporttage nicht umgesetzt werden konnten, Ein weiterer Dank gilt allen Kolleginnen für die Vorbereitung und Begleitung des Sporttages!

Bild zur Meldung: Spiel, Spaß und Bewegung

Spiel, Spaß und Bewegung (22.07.2021)