Auf den Spuren der Dinosaurier

29.03.2022

Am 29. März besuchten alle Klassen der Grundschule Hollstadt-Wollbach eine Dinosaurierausstellung im Rathaus in Wollbach. In der, von der NES Allianz organisierten Austellung, konnten die Mädchen und Buben in die Zeit der Riesenechsen eintauchen. Herr Volkmuth erzählte seinen ZuhöherInnen viele interessante Einzelheiten über das Vorkommen von Dinosauriern in unserer Gegend, vom Lebensraum der Tiere und ihrer Lebensweise. Neugierig lauschten die Kinder den Erzählungen und hatten die Gelegenheit Fragen zu diesem interessanten Thema zu stellen.

Am Sonntag, den 3. April haben interessierte BesucherInnen nochmals die Gelegenheit die Ausstellung mit einer Führung zu besuchen. Im Rahmen der Ausstellung wird der Elternbeirat der Grundschule von 13.00 - 16.00 Uhr Kuchen zum Mitnehmen anbieten. Der Erlös dieser Aktion und eines Muffinverkaufs am Mittwoch, den 06.April in beiden Schulhäusern kommt dem Caritas Verband Rhön-Grabfeld zur Unterstützung von geflüchtetenen Menschen aus der Ukraine im Landkreis zu Gute.

Bild zur Meldung: Auf den Spuren der Dinosaurier

Auf den Spuren der Dinosaurier (29.03.2022)