Endlich geschafft!!

28.04.2022

Nachdem der Realverkehr vor den Ferien aufgrund der Witterung im wahrsten Sinn des Wortes "ins Wasser fiel", konnten die Mädchen und Buben der Klassen 4a und 4b heute die Radfahrausbildung erfolgreich abschließen.

In kleinen Gruppen fuhren sie in Begleitung von Frau Emmerling und Herrn Jessenberger, den Verkehrserziehern der Polizei, durch Hollstadts Straßen. Dass ihnen dabei durchaus gefährliche oder unsichere Situationen begegneten, machte den Kindern bewusst, wie wichtig ein umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr ist. Anders als im Schonraum des Verkehrsübungsplatzes in Wollbach standen da plötzlich Lieferwagen und parkende Autos am Straßenrand und gleichzeitig kam auch noch Gegenverkehr.

"Schulterblick und Handzeichen geben" bewahrheiteten sich da tatsächlich als unerlässlich.

Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen erhielten neben der Urkunde, dem Fahrradpass und einem Wimpel als Zugabe noch ein Multifunktionstuch der Polizei.

Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugen von der Freude und dem Stolz über die bestandenen Prüfungen.

Michaela Übel

Bild zur Meldung: Endlich geschafft!!

Endlich geschafft!! (28.04.2022)