Schnupperstunde an der Grundschule Hollstadt-Wollbach

27.06.2022

Am Montag, den 27, Juni begrüßten die Schüler:innen der Klassen 1 und 2 die zukünftigen Schulkinder im Schulhaus in Wollbach. Über 50 Mädchen und Buben aus den Kindergärten Hollstadt, Wargolshausen, Heustreu, Wollbach und Unsleben besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ihre zukünftige Schule. Die neue Schulwoche startete für alle Kinder mit einem Morgengebet, einem Anfangslied und dem Festlegen der Wochendienste. So konnten die zukünftigen Erstklasskinder gleich richtige "Schulluft " schnuppen. Im Anschluss daran erzählten die Kindergartenkinder worauf sie sich in der Schule besonders freuen und wie sich sich den Schulalltag vorstellen. Anschließend lauschten alle Kinder der Geschichte von Jonas, an dessen Schultag irgendwie alles schief läuft... .

Nun betreuten jeweils zwei Patenkinder ein Kindergartenkind und suchten sich einen individuellen Platz im Schulhaus. Dort lasen die "großen Schulkinder " ihren Patenkinder die Geschichte vor und beantworteten dabei so mache Frage, wie es denn in der Schule so ist.

Zum Ende der Schnupperstunde verabschiedeten alle gemeinsam die zukünftigen Erstklasskinder, die sich schon auf mehr "Schulluft" freuen!

Bild zur Meldung: Schnupperstunde an der Grundschule Hollstadt-Wollbach

Schnuppertag an der Grundschule Hollstadt-Wollbach (27.06.2022)