Klasse 2000 - Der Weg des Blutes

28.06.2022

Im Rahmen des Gesundheitsprojekts Klasse 2000 besuchte die Gesundheitsförderin Frau Elke Then am 21.06. die Kinder der dritten Klassen. An diesem Tag stand das menschliche Blut im Mittelpunkt des Interesses. So erfuhren die Mädchen und Buben viel Interessantes über die Zusammensetzung des roten Lebenssaftes und die Bedeutung für den menschlichen Körper. Im weiteren Verlauf fühlten die Kinder ihren Puls im Ruhezustand und nach körperlicher Anstrengung. Mit Hilfe von Stethoskopen lauschten die Schüler:innen dem Herzschlag ihrer Mitschüler:innen.

Zum Abschluss der Stunde bekam jedes Kind eine Bewegungsfibel mit allerlei Übungen zur Gesunderhaltung des Herzens, welche natürlich sofort mit Elan ausprobiert wurden!

Bild zur Meldung: Klasse 2000 - Der Weg des Blutes

Klasse 2000 - Der Weg des Blutes (28.06.2022)