Vom richtigen Umgang mit Hunden - Lagotto Joshi zu Besuch an der Grundschule Hollstadt-Wollbach

28.06.2022

Am Dienstag, den 28. 06 erhielten die Kinder im Schulhaus in Hollstadt vierbeinigen Besuch. Alexander Trost vom Verein Kind und Hund  ( https://www.kind-und-hund.org ) und sein italienischer Wasserhund Joshi statteten den Klassen 3 und 4 einen Besuch ab.

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kinder im Pausenhof um viel Interessantes über den richtigen Umgang Hunden gegenüber zu erfahren, mögliche Ängste abzubauen und  passendes Verhalten Hunden gegenüber zu schulen. Zunächst erzählten die Kinder von ihren persönlichen Erfahrungen mit Vierbeinern und ihren eigenen Haustieren. Alexander Trost bereicherte das Gespräch mit viel Hintergrundwissen über verschiedenste Hunderassen und berichtete auch viel Wissenswertes über seinen Lagotto.

 

Im weiteren Verlauf bekamen die Mädchen und Buben eine Vielzahl von wertvollen Tipps für einen respektvollen Umgang mit fremden, aber auch ihnen bekannten Hunden.

Die Zeit verging wie im Flug! Wer wollte, konnte zum Abschluss des Vormittags Joshi mit einem Leckerli für seine große Geduld belohnen.

Am kommenden Dienstag dürfen sich die Kinder der Klassen 1 und 2 im Schulhaus in Wollbach auf einen Besuch von Alexander Trost und seinem vierbeinigen Familienmitglied freuen. Weitere Informationen sind unter https://www.lagotto-rhön.de/galerie zu finden. 

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an beide Besucher! Trug ihr Besuch doch bei dem einen oder anderen Kind dazu bei Vorbehalte und Ängste Hunden gegenüber ein Stück weit abzubauen!

 

Bild zur Meldung: Vom richtigen Umgang mit Hunden - Lagotto Joshi zu Besuch an der Grundschule Hollstadt-Wollbach

Fotoserien


Vom richtigen Umgang mit Hunden (28.06.2022)