Auf die Plätze, fertig, los!

10.07.2022

Nach einer wetterbedingten Verschiebung war es am 8. Juli soweit. Nach zwei Jahren Pause konnten die Bundesjugendspiele der Grundschule Hollstadt-Wollbach wieder für alle Schulkinder gemeinsam auf dem Sportgelände in Hollstadt durchgeführt werden!

Um 8 Uhr begrüßte Frau Urban alle Sportler:innen, Lehrerinnen und unterstützenden Eltern.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es für die einzelnen Riegen los. Hochmotiviert bewiesen sich die jungen Athlet:innen in den Disziplinen Weitsprung, Kurzstreckenlauf und Ballweitwurf.

Im Anschluss an eine Erholungspause starteten alle Kinder gemeinsam mit Frau Mangold und Frau Blümm im Rahmen von "Lauf dich fit" zu einem 15 minütigen Ausdauerlauf. Angefeuert von Eltern und den Kolleginnen erreichten fast alle Schüler.innen das Ziel. Alle Teilnehmer:innen konnten sich über eine Urkunde und bei Erreichen des Ziels über eine Medaille freuen.

Den Abschluss dieses Sporttages bildeten verschiedene Spielstationen, an denen sich alle Kinder, die noch Bewegung suchten austoben konnten.

Schließlich verabschiedete Frau Urban alle Schüler:innen, Kolleginnen und Eltern. Ein besonders Dankeschön gilt der Sportbeauftragten Frau Mangold für die Organisation und den helfenden Eltern und Großeltern für die Unterstützung.

Bild zur Meldung: Auf die Plätze, fertig, los!

Auf die Plätze, fertig, los! (10.07.2022)