Theaterfahrt der Hollstädter Schulkinder in das Staatstheater Meiningen

12.12.2023

Am 12. Dezember war es auch für die Hollstädter Schulkinder soweit! An diesem Tag fuhren alle Schulkinder in das Staatstheater nach Meiningen. Zur Aufführung kam das Stück "Die Schöne und das Biest".

Um ihren Vater zu retten, begibt sich die hübsche, kluge Belle freiwillig in die Gefangenschaft einens Biestes, welches in einem Schloss nicht weit von ihrem Heimatdorf entfernt lebt. Trotz seines abschreckenden Äußeres entpuppt sich der Gastgeber als freundlich und gutherzig, sodass die beiden Hauptpersonen schließlich zueinanderfinden und sich das Biest in einen Prinzen verwandelt.

Die Kinder folgten aufmerksam dem Geschehen auf der Bühne und bewunderten den übergroßen, hell erleuchteten und reich geschmückten Christbaum im Foyer des Theaters.

Bild zur Meldung: Theaterfahrt der Hollstädter Schulkinder in das Staatstheater Meiningen

Theaterfahrt der Hollstädter Schulkinder in das Staatstheater Meiningen (12.12.2023)