Helau in der Grundschule Hollstadt-Wollbach

09.02.2024

HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU HELAU

Heute ist es endlich soweit! Die Faschingsferien stehen vor der Tür und wurden heute im Schulhaus Wollbach gebührend eingeläutet.

Die beiden ersten Klassen machten zunächst Stationenarbeit rund um Fasching, bevor es zur großen Faschingsparty in die Turnhalle ging.

Oben angekommen, gab es erst einmal eine Polonaise mit Spalier. Die tollen Kostüme wurden in einer Modenschau präsentiert, bevor es dann weiter zum Bauch-Ball-Tanz ging. Die 3 Siegerpaare waren ausschließlich Jungs!

Die Kinder hatten Spaß an den verschiedenen Faschingsliedern. So wurde das Fliegerlied, das rote Pferd oder wir fahren mit dem Bob in Ekstase getanzt.

Die Klasse 1b zeigte den anderen Kindern ihren im Sportunterricht einstudierten Feuerwehrtanz, bevor der Stopptanz für alle das Ende der Faschingsparty ankündigte.

Mit einer Polonaise ging es zurück in die Umkleide und voller Freude in die wohlverdienten Faschingsferien!

Auch im Schulhaus Hollstadt freuten sich viele Cowboys, Astronauten und Feen auf die Ferien!

Bild zur Meldung: Helau in der Grundschule Hollstadt-Wollbach

Helau in der Grundschule Hollstadt-Wollbach (09.02.2024)