Tierspuren im Winter - ein Unterrichtsgang der Klasse 1b

22.02.2024

Unterrichtsgang mit dem Naturpark Rhön

Spuren im Winter

Am regenreichsten Tag der Woche machte sich die Klasse 1b aus dem Schulhaus Wollbach mit Frau Faber vom Naturpark Rhön auf, um Tierspuren zu suchen und zu entdecken.

Eigentlich sollte dies im Schnee erfolgen, aber es kam nur Regen von oben. Glücklicherweise waren wir alle passend anzogen und so machte uns das Wetter nichts aus.

Im Wald angekommen hörten und entdeckten wir verschiedene Vögel, Nester, Spinnen, Käfer, Spuren an Bäumen und auf dem Boden. So vielfältig ist unsere Natur vor Ort. Am eindrucksvollsten waren die Rehbetten, in denen sogar noch Rehhaare zu finden waren.

Zurück im Klassenzimmer durften die Kinder noch Tiere und die dazugehörigen Tierspuren stempeln und einige Nester, Nüsse, und Rinden ganz genau betrachten.

Ein toller Vormittag, der den Kindern der Klasse 1b unsere heimische Natur näherbrachte. Und das bisschen Regen machte uns wirklich nichts aus – wir sind ja schließlich nicht aus Zucker! J

Bild zur Meldung: Tierspuren im Winter - ein Unterrichtsgang der Klasse 1b

Tierspuren im Winter - ein Unterrichtsgang der Klasse 1b (22.02.2024)