Tierspuren im Winter - ein Unterrichtsgang der Klasse 1a

27.02.2024

Tieren auf der Spur

Voller Neugier machte sich die Klasse 1a heute, gemeinsam mit Martina vom Biosphärenreservat Rhön, auf den Weg in den Wollbacher Wald, um auf Tierspurensuche zu gehen. Martina wettete, dass wir mindestens 20 Tierspuren finden würden.....und sie hatte Recht.
Angefangen bei Käferlöchern in Baumstämmen, über Wühlhaufen von Wildschweinen, Hufabdrücke von Rehen, Rehlosung und Rehbetten, bis hin zu Nestern von Rotmilan und Amsel waren allerhand Spuren zu finden.
Angetan waren die Kinder besonders von der Spechthöhle und dem selbstgeklopften Nusshalteloch des Spechts, sowie den Überbleibseln eines Hasenkampfes.
Anschließend durften die Kinder im warmen Klassenzimmer noch Tiere und deren dazugehörigen Fußspuren stempeln.
Eine schöne Erinnerung an einen tollen Unterrichtsgang

Bild zur Meldung: Tierspuren im Winter - ein Unterrichtsgang der Klasse 1a

Tierspuren im Winter - ein Unterrichtsgang der Klasse 1a (27.02.2024)