Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur
Zum Welttag des Buches gab es in diesem Jahr eine fantasievolle Geschichte rund um die beiden Freunde Mila und Baran, die gemeinsam eine Glücksagentur gründen, um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dabei fällt ihnen ein kleiner unglücklicher Roboter namens A3B3 regelrecht vor die Füße, der natürlich gleich zu einem „neuen Fall“ für Mila und Baran wird. Zum Ende der Geschichte dürfen die beiden Menschenkinder ihren neuen Freund gar auf einem Flug in einem selbst gebauten Raumschiff zu dessen Heimatplaneten Maturn begleiten.
Den Schülerinnen und Schülern der beiden vierten Klassen hat die Lektüre dieser extra für den o.g. Welttag des Buches verfassten Geschichte sehr viel Spaß und Spannung bereitet. Ein begleitendes Lesetagebuch und die Arbeit mit extra dafür entwickelten Learning-Apps rundeten die Beschäftigung mit dem Buch ab.
Die Mutter einer Schülerin überraschte deren Klasse gar mit einem selbst entworfenen A3B3-Roboter-Kuchen, der fast zu schade zum Anschneiden und Verzehren war. Ein schöner Abschluss des Faches Lesen für unsere Viertklässler!
Bild zur Meldung: Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur