Alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand!

26.07.2020

Mit einer Feierstunde nach dem letzten Schultag verabschiedete das Lehrerkollegium der Grundschule Hollstadt-Wollbach die langjährige Kollegin, Frau Barbara Knorr, in den wohlverdienten Ruhestand. Auf Wunsch der scheidenden Lehrerin im kleinen Rahmen, mit einigen langjährigen Begleitern und zu ihrer Überraschung auch mit Ihrer Familie,ehrte die Kollegenschaft die hochgeschätzte Lehrerin. Coronabedingt war es leider nicht möglich die Schulkinder an dieser Feiertstunde teilhaben zu lassen.

Als Vertreterin des Elternbeirats drückte Frau Goehtz die hohe Wertschätzung von Frau Knorr unter der Elternschaft aus. War die erfahrene Grundschullehrerin in den zurückliegenden Schuljahren mehr als eine Klassenlehrerin für die Schulkinder und Eltern. In einem selbstgestalteten Bilderbuch stellte Frau Michaela Übel die Persönlichkeit und den Charakter ihrer Kollegin dar. Dieser gelang es unter anderem die wesentlichen Dinge kurz und treffend, und durchaus humorvoll auf den Punkt zu bringen. Besonders das große Herz von Frau Knorr, künstlerisch umgesetzt, kam dabei besonders zur Sprache. Mit dem Lied "Sensation" von Adel Tawil drückte das Lehrerkollegium die große Wertschätzung und Verbundenheit zu ihrer Kollegin aus. Schulleiterin Frau Sabina Urban stellte die überaus große Kollegialität und Bescheidenheit der scheidenden Kollegin in den Mittelpunkt ihrer Dankesworte. Stets zu Stelle, spontan und mit innerer Ruhe bewältigte Frau Knorr so manchen Engpass im Schulalltag. Mit einer Trommeldarbietung unter Leitung von Frau Petra Braun, verabschiedeten sich alle Lehrkräfte von ihrer Kollegin. Frau Knorr ließ sich nicht lange bitten und schloss sich spontan ihren Kolleginnen an. In geselliger Runde ließ man diesen letzten Schultag ausklingen, gemäß des Kinderliedes "Alte Schule, altes Haus" ... und ich geh ein letztes Mal durch diese Tür.

Bild zur Meldung: Alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand!