Schulbeginn für das Schuljahr 2020/21

03.09.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

am Dienstag, den 08.09.2020 beginnt das neue Schuljahr. Schulanfänger und deren Eltern treffen sich um 9.00 Uhr vor dem Schulhaus in Wollbach. Bitte halten Sie die Abstandsregel ein und denken Sie an den Mund-Nasen-Schutz.

Ich freue mich, Sie gemeinsam mit den Kindern der zweiten Klassen und meinen Kolleginnen in der Schulfamilie Hollstadt-Wollbach begrüßen zu dürfen.

Die geplante Bewirtung durch den Elternbeirat muss coronabedingt leider entfallen.

Für alle anderen Schulkinder beginnt der Schulbetrieb um 8.00 Uhr. Die Schulbusse fahren zu den gewohnten Morgenzeiten.

Linie 1: Unsleben- Schule 7.30 Uhr, Unsleben - Dorf 7.32 Uhr, Wollbach - Schule 7.38 Uhr, Wollbach - Lebenhaner Straße 7.40 Uhr, Heustreu (Haltestelle auf VG-Seite) 7.46 Uhr, Hollstadt - Schule 7.50 Uhr.

Linie 2: Wargolshausen 7.15 Uhr, Junkershausen 7.32 Uhr, Hollstadt - Schule 7.39 Uhr, Heustreu (gegenüber VG) 7.45 Uhr, Wollbach Schule 7.50 Uhr.

Alle Kinder werden von ihren Lehrkräften vor den Schulgebäuden abgeholt und gehen gemeinsam in die Klassenzimmer.

Am ersten und zweiten Schultag endet der Unterricht für alle Klassen um 11.15 Uhr.

Das aktuelle, verbindliche Hygienekonzept schicke ich Ihnen im Anhang. Bitte besprechen Sie die für den Präsenzunterricht wichtigen Regeln mit Ihrem Kind. Natürlich werden dies auch die Lehrkräfte tun.

Es besteht derzeit Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Schulhaus, bis die Schulkinder ihre Plätze im Klassenzimmer eingenommen haben.

Sollten mich weitere Informationen der Regierung bezüglich der Unterrichtsumsetzung erreichen, werde ich diese zeitnah an Sie weitergeben.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in das Schuljahr 20/21!

Bleiben Sie alle gesund und geben Sie auf sich Acht!

Sabina Urban,Rin