Schulanfang 2020/21 an der Grundschule Hollstadt-Wollbach

08.09.2020

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 39 Erstklasskinder am 8. September, gemeinsam mit ihren Eltern das erste Mal auf den Weg in die Grundschule Hollstadt-Wollbach. Im Schulgebäude in Wollbach begrüßten die Mädchen und Buben aus den 2. Klassen ihre neuen Schulkameraden mit einem Rap und dem Theaterspiel von der Buchstabenhexe, welchens noch mit Orffinstrumenten musikalisch unterlegt wurde. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Sabina Urban ging es für die ABC Schützen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Christina Tsevrenidou und Frau Birgit Buck in die Klassenzimmer, wo die Kinder vom "Ernst des Lebens" erwartet wurden. Der 1. Schultag verging wie im Flug und weckte bei den Kindern den Wunsch auf mehr "Schule"! Coronabedingt musste die geplante Bewirtung der Eltern leider entfallen.

Bild zur Meldung: Schulanfang 2020/21 an der Grundschule Hollstadt-Wollbach

Schulanfang 2020/21 an der Grundschule Hollstadt-Wollbach (08.09.2020)