Herr Bombelmann zu Besuch in der Grundschule Hollstadt - Wollbach

30.10.2020

Kurz vor dem Start in die Herbstferien besuchte der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht am Freitag, den 30.10. die Schulkinder im Schulgebäude in Hollstadt. Unter Einhaltung der Hygienevorgaben nahm der Schriftsteller seine jungen Zuhörer aus den Klassen 3 und 4 in  einer jeweils 45minütigen Lesung in die Welt seiner Titelhelden "Herrn Bombelmann" und der "Holzwurm Hans" mit. Zuvor erzählte Herr Lambrecht von der Entstehung eines Kinderbuchs und von der Idee bis zum gebundenen Buch. Entstanden die ersten Geschichten für Herrn Lambrechts Kinder, so entschloss sich dieser später, seine Erzählungen rund um den liebenswerten, etwas sonderbaren Herrn Bombelmann zu veröffentlichen und schließlich hauptberuflich als Kinderbuchautor zu arbeiten. Lebendig und mit viel schauspielerischem Talent gelang es Herrn Lambrecht seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Er ermutigte die Mädchen und Buben dazu, selbst Geschichten zu verfassen. Die würden dann unter www.bombelmann.de unter dem Vornamen der Kinder veröffentlicht. Begeistert folgte die Zuhörerschaft den Erzählungen und der Einladung zum "Kino im Kopf".

Bei einem zweiten Besuch am 20. November, wurde Herr Lambrecht von vielen neugierigen Kindern im Schulhaus in Wollbach erwartet. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags nahm der Schriftsteller seine Zuhörerschaft aus den Klassen 1 und 2 mit zu den Abenteuern des Herrn Bombelmann. Jede der vier Klassen im Schulhaus in Wollbach tauchte bei einer lebendigen, sehr ansprechenden Autorenlesung in die Welt des liebenswerten Herrn Bombelmann ein. Die begeisterten Schulkinder bedankten sich bei Herrn Lambrecht mit selbstgestalteten Plakaten für die kurzweiligen Lesezeiten.

Bild zur Meldung: Herr Bombelmann zu Besuch in der Grundschule Hollstadt - Wollbach

Herr Bombelmann zu Besuch an der Grundschule Hollstadt - Wollbach (30.10.2020)