Tage des Schulsports

09.12.2020

Durch die Covid-19 Pandemie und dem Erliegen des Vereinssports ist das Bewegungsangebot unserer Schüler im privaten Bereich, wie auch im schulischen Sportunterricht sehr stark eingeschränkt. Dem Arbeitskreis Sport und dem Schulamt Rhön-Grabfeld ist diese Problematik bewusst und deshalb wollten beide, trotz der Pandemie die Mädchen und Buben dazu motivieren, sich im Freien zu bewegen. Daher rief der Arbeitskreis Sport, in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Bad Neustadt zu einem landkreisweiten Spendenlauf an allen Schulen im Rhön-Grabfeld auf. Die Schulen legten individuell die Laufstrecken fest, welche von den Klassenleitern/Sportlehrkräften in Eigenregie und unter Beachtung der Hygieneregeln absolviert wurden. Aus allen teilnehmenden Klassen werden drei Gewinner gezogen. Das Preisgeld von jeweils 500€ spenden die Gewinnerklassen für einen guten Zweck, welcher von den Klassen frei wählbar ist. Die Kinder waren mit Freude und Engagement bei der Sache. Nun heißt es Daumendrücken!

Bild zur Meldung: Tage des Schulsports

Tage des Schulsports (09.12.2020)