Die 4. Klasse verabschiedet sich von der Grundschule Hollstadt-Wollbach

29.07.2021

Im Rahmen einer fröhlichen, aber auch besinnlichen Abschlussfeier verabschiedete sich die 4. Klasse von der Grundschule Hollstadt-Wollbach. Die Mädchen und Buben der beiden dritten Klassen bildeten ein Spalier, als die SchulabgängerInnen das Schulhaus in Hollstadt verließen. Gemeinsam mit den Eltern, Verwandten und Freunden der Viertklässler ließen die Lehrkräfte Frau Braun und Frau Stein gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Urban in der Hollstädter Kirche vier Jahre Grundschulzeit Revue passieren. Die passende Untermalung dazu bildete die Musik u.a. von Andreas Bourani (Ein Hoch auf uns), die Toten Hosen (An Tagen wie diesen), Tim Benzko (Hoch), Adel Tawil (Du bist eine Sensation) und Rolf Zuckowski (Alte Schule, altes Haus).

Nach dem Irischen Segenslied konnten die Viertklässler ihre Zeugnisse, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft aus den Händen ihrer Klassenlehrerin in Empfang nehmen. Nach der persönlichen Segnung durch Frau Braun starteten die Kinder in die Sommerferien und anschließend in einen neuen Lebensabschnitt! Die Grundschule Hollstadt-Wollbach wünscht allen Mädchen und Buben auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute, Gesundheit und persönliche Zufriedenheit!

Bild zur Meldung: Die 4. Klasse verabschiedet sich von der Grundschule Hollstadt-Wollbach