Fußballkreismeisterschaft 2022

18.05.2022

Nach den Osterferien ging es endlich mit Fußball los!
An der Grundschule Hollstadt-Wollbach fanden sich 18 Schüler:innen, welche gemeinsam an der Kreismeisterschaft Fußball der Grundschulen im Landkreis Rhön-Grabfeld teilnehmen wollten. Und so trafen sich die Kinder der dritten und vierten Klassen zwei Mal nach den Osterferien auf dem Sportplatz in Hollstadt, um zusammen für das Fußballturnier zu trainieren.
Am 3.05.22 war es dann soweit: Die Schüler:innen fuhren nach Bad Königshofen
und stellten sich den anderen Schulmannschaften im Fußball. Als erstes ging es gegen eine Mannschaft aus Sulzfeld.
Leider mussten sich die Hollstadt-Wollbacher mit 7:1 geschlagen geben. Aber zumindest gelang ein super Gegentor!
Das zweite Spiel wurde gegen Bad Königshofen ausgetragen. Hier standen die Chancen schon viel besser. Doch gewannen am Ende die Mädchen und Jungs aus der Grundschule Bad Könighofen.
Etwas betrübt, aber mit Zuversicht auf das nächste Jahr, kehrten die Kinder aus der Grundschule Hollstadt-Wollbach nach Hause zurück. Dabeisein ist alles!

Bild zur Meldung: Fußballkreismeisterschaft 2022

Fußballkreismeisterschaft 2022 (18.05.2022)