Die Michaelskapelle von Heustreu - Ein Unterrichtsgang der Klassen 4a und 4b

05.07.2022

Nach langer „Abstinenz“ unternahmen die beiden vierten Klassen endlich einmal wieder einen Unterrichtsgang. Es ging im Rahmen des Heimatunterrichts nach Heustreu zur Michaelskapelle, wo Kreisheimatpfleger Herr Kritzer viele interessante und noch nicht bekannte Informationen zu berichten wusste.
Gerade die Geschichten und Legenden um den Heiligen Michael, der ja auch zu den Erzengeln zählt und in einem der Altäre im Innenraum der Kapelle zu sehen ist wie er gerade Luzifer besiegt, ließ die Kinder aufhorchen.
Sie stellten viele Fragen und Herr Kritzer beantwortete alle geduldig.
Ein Spielplatzbesuch und eine „etwas abenteuerliche“ Wanderung zurück nach Hollstadt rundeten den abwechslungsreichen Vormittag ab.
                                                                                                                       Michaela Übel

Bild zur Meldung: Die Michaelskapelle von Heustreu - Ein Unterrichtsgang der Klassen 4a und 4b

Die Michaelskapelle von Heustreu - Ein Unterrichtsgang der KLassen 4a und 4b (05.07.2022)