Bürgermeister Herr Bruckmüller zu Besuch bei den vierten Klassen

24.11.2022

Die Schüler:innen der Klassen 4a und 4b beschäftigen sich aktuell im Heimat- und Sachunterricht mit ihren Heimatorten und dem Thema "Gemeinde". Diese Woche besuchte nun Herr Bruckmüller, Bürgermeister der Gemeinde Wollbach die Kinder in Hollstadt. Zunächst gab das Gemeindeoberhaupt den Schulkindern Einblick in seine tägliche Arbeit und die Aufgaben eines Bürgermeisters.

Auch informierte er seine Zuhörer:innen über die Tätigkeitsbereiche der Verwaltungsgemeinschaft Heustreu.

Anschließend beantwortete Bürgermeister Bruckmüller geduldig die zahlreichen, vorbereiteten  Fragen der Kinder, "Wie lange dauert eine Gemeinderatssitzung ?", "Haben Sie sich die Arbeit des Bürgermeisters so vorgestellt?", "Wie lange arbeiten Sie täglich?", "Seit wann sind Sie Bürgermeister?

Wollen Sie sich wiederwählen lassen?" waren nur einige Fragen.

Die Schüler:innen staunten über die vielfältigen Aufgaben eines Bürgermeisters.

Die Zeit verging wie im Flug. Am Ende bedankten sich die Klassensprecher:innen für diese interessante HSU Stunde.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Herr Bruckmüller zu Besuch bei den vierten Klassen

Bürgermeister Herr Brückmüller zu Besuch bei den vierten Klassen (23.11.2022)