Die Klassen 3a und 3b besuchen die Gemeindebücherei Hollstadt

11.01.2023

Die Klassen 3a und 3b besuchten am 11. Januar 2023 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Landgraf und Frau Übel die Gemeindebücherei Hollstadt.
Mit großem Engagement, Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen erklärte Büchereileiterin Frau Christine Zwierlein den Kindern das Konzept der Bücherei und die Ausleihmodalitäten. Danach „entführte“ Frau Zwierlein die Zuhörer in die Welt der Olchis – eine beliebte Kinderbuchreihe von Erhart Dietl. Die Kinder lauschten aufmerksam und brachten ihr eigenes Wissen über die kleinen grünen Müllhaldebewohner mit ein. Beim anschließenden Quiz konnten sie alle gestellten Aufgaben und Fragen souverän lösen. Als besondere Belohnung durfte sich jeder eine Süßigkeit aus dem „Olchi-Eintopf“ angeln. Ein Olchi-Spiel und ein Lesebeispiel aus einem der vielen bisher erschienenen Bände rundete den interessanten und kurzweiligen Aufenthalt in der Bücherei gelungen ab.
Viele Kinder versprachen an einem der kommenden Sonntage zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr (Öffnungszeiten der Bücherei) vorbeizukommen, um sich eine spannende oder lustige Lektüre auszuleihen.
Herzlichen Dank an Frau Zwierlein! Wir kommen bestimmt wieder!

Bild zur Meldung: Die Klassen 3a und 3b besuchen die Gemeindebücherei Hollstadt

Die Klassen 3a und 3b besuchen die Gemeindebücherei Hollstadt (11.01.2023)