11.02.2023

Wohin mit all dem Müll? Diese Frage stellten sich die Kinder der Klassen 4a und 4b und besuchten am Freitag, den 10. Februar gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Siegel und Frau Urban den Wertstoffhof in Bad Neustadt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Bittorf wurde den Mädchen und Buben mit einem Film die Bedeutung der regelmäßgen Müllentsorgung bewusst. Danach teilten sich die Klassen in insgesamt vier Gruppen. Mit dem Team des Wertstoffhofes blickten sie hinter die Kulissen der Mülltrennung, hatten die Gelegenheit in einem Müllauto Platz zu nehmen und das Problemmobil des Landkreises von innen zu betrachten. Auch die Bedeutung einer sortenreinen Materialtrennung kam an diesem Vormittag zur Sprache.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Bittorf und sein Team für diesen informativen Vormittag!

Bild zur Meldung: Wohin mit dem Müll? Die Klassen 4a und 4b besuchen den Wertstoffhof in Bad Neustadt

Wohin mit dem Müll? Die Klassen 4a und 4b besuchen den Wertstoffhof in Bad Neustadt (11.02.2023)