Besuch bei der Feuerwehr in Hollstadt

23.05.2023

Besuch bei der Feuerwehr Hollstadt

Am 19.05.2023 besuchten die Schüler und Schülerinnen der beiden dritten Klassen die Ortsfeuerwehr in Hollstadt. Herr Markus Schneyer führte die Kinder und Lehrerinnen durch das neue Feuerwehrhaus, erklärte die Ausrüstung und den groben Ablauf eines Einsatzes. Für die Kinder war besonders die Gerätehalle interessant, zumal sie auch einmal einen Blick in das Innere der Einsatzfahrzeuge werfen und im Fahrerhaus Platz nehmen durften.

Zum Abschluss halfen die Kinder dem Feuerwehrmann einen Schlauch an den Hydranten anzuschließen. Danach hieß es „Wasser marsch!“ Jeweils zu zweit durften sie den Wasserschlauch bedienen und den Hof des Bauhofs „bewässern“.

Ein großes Dankeschön an Herrn Schneyer für sein Engagement und die interessante Führung! Wir kommen gerne wieder!

Michaela Übel

Bild zur Meldung: Besuch bei der Feuerwehr in Hollstadt

Besuch bei der Feuerwehr (23.05.2023)